Bei mir stehen die Basics im Vordergrund. Du lernst als allererstes den fairen und klaren Umgang mit deinem Pferd, damit dem Sprung auf den Pferderücken nichts mehr im Weg steht! Dabei lege ich großen Wert auf den richtigen Sitz, Balance, Zügelführung, sowie Hilfengebung. In den praktischen Unterricht fließen natürlich auch immer wieder theoretische Bausteine mit ein.

Die Gesundheit deines Pferdes hat bei mir langfristig oberste Priorität. Diese erreichen wir durch gymnastizierende Arbeit mit Elementen aus der Dualaktivierung® .

Sind die Basics Schritt für Schritt durch regelmäßiges Training gelegt, können wir es gerne mit gerittener Freiheitsdressur ergänzen. Ganz ohne Sattel und Zaumzeug schwebst du auf deinem Pferd – es ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Praxisbeispiele:

DA gerittenDA geritten1DA geritten DreieckDA Freiheitsdressur